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Wünsch dir was: Philipp Dommers von Welect über Advertising on Demand
5. Dezember 2019
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Themen dieser Episode: Werbung, On Demand, Adblocker, Werbewirkung, Innovation
Wir alle kennen das: Auf manchen Websites wimmelt es nur so von Werbeanzeigen und das sorgt nicht selten für Frust bei den Nutzern. Eine häufige Konsequenz: Adblocker. Mit dieser Problematik hat sich auch Philipp Dommers, Mitbegründer und Geschäftsführer von Welect, auseinandergesetzt und eine innovative Lösung gefunden: Advertising on Demand. In dieser Podcast-Episode erläutert er das Prinzip hinter diesem „Netflix der Werbung“ und erklärt, wie sowohl Werbetreibende als auch Nutzer davon profitieren. Zudem spricht er über Targeting-Möglichkeiten und wie sich die Werbewirkung bei selbstbestimmten Werbespots im Vergleich zu „klassischen“ Anzeigen verhält. Zum Abschluss hat Philipp natürlich noch ein paar Beispiele aus der Praxis mitgebracht und wagt eine Prognose für die nahe Zukunft.
Links Welect:
Website: https://www.de.welect.de/
Twitter: https://twitter.com/WelectDE
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/welect/
Facebook: https://www.facebook.com/welect.de/
Instagram: https://www.instagram.com/welect.de/
Links Philipp Dommers:
Twitter: https://twitter.com/philippdommers
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philippdommers/
Wir alle kennen das: Auf manchen Websites wimmelt es nur so von Werbeanzeigen und das sorgt nicht selten für Frust bei den Nutzern. Eine häufige Konsequenz: Adblocker. Mit dieser Problematik hat sich auch Philipp Dommers, Mitbegründer und Geschäftsführer von Welect, auseinandergesetzt und eine innovative Lösung gefunden: Advertising on Demand. In dieser Podcast-Episode erläutert er das Prinzip hinter diesem „Netflix der Werbung“ und erklärt, wie sowohl Werbetreibende als auch Nutzer davon profitieren. Zudem spricht er über Targeting-Möglichkeiten und wie sich die Werbewirkung bei selbstbestimmten Werbespots im Vergleich zu „klassischen“ Anzeigen verhält. Zum Abschluss hat Philipp natürlich noch ein paar Beispiele aus der Praxis mitgebracht und wagt eine Prognose für die nahe Zukunft.
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Links Philipp Dommers:
Twitter: https://twitter.com/philippdommers
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philippdommers/
- 00:22 Philipps Erfahrung mit unerwünschter Werbung
- 01:40 Die Idee von Welect in 3 Schritten
- 03:21 Abfrage der Nutzer-Bereitschaft
- 07:20 Targeting-Möglichkeiten
- 08:37 KPIs von Werbespots on Demand
- 09:50 Messung der Werbewirkung und Cost per Want
- 12:22 Einbindung von Ads on Demand
- 14:27 Akzeptanzquoten nach Zielgruppen
- 15:32 Über die Gründungsidee von Welect
- 17:55 Praxisbeispiele verschiedener Branchen
- 19:43 Marktvergleich und Ausblick
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