"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    21308
    Letzte Episode

    The NextM Podcast - Tech at Heart, Ignition in Mind

    Alexa, was steht in Zukunft so an?: Matthias Schenk von RMS über den Voice-Trend

    19. Dezember 2019

    Nächste Episode
    Themen dieser Episode: Sprachassistenten, Audio, Personalisierung, Marketing, Technologie

    Alexa, Siri und Co. halten in immer mehr deutschen Haushalten Einzug. Doch wie erklärt sich der Hype rund um Sprachassistenten und wie springen Marken gekonnt auf diesen Voice-Trend auf? Matthias Schenk ist Director Publisher Management bei RMS (Radio Marketing Service) und liefert uns in dieser Episode lebhafte Einblicke, was im Bereich Audio-Marketing bereits alles möglich ist. Neben einigen Beispielen aus der Praxis geht Matthias besonders darauf ein, welche neuen Wege Voice im eCommerce eröffnet und was Marketer in Sachen Audio-Werbung auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf haben sollten. Zum Abschluss verrät uns Matthias noch, in welchem Anbieter er das meiste Potenzial sieht und welche Anwendungen bei Nutzern besonders beliebt sind.

    Links RMS:

    Website: https://www.rms.de/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/rms-radio-marketing-service-gmbh-&-co-kg/

    Facebook: https://www.facebook.com/RMSDerAudiovermarkter/


    Links Matthias Schenk:


    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/matthiasschenk/
    • 00:57 Audio Devices im Alltag
    • 01:47 Voice im Vergleich zu anderen Trendthemen
    • 02:43 Über die Relevanz von Sprachassistenten
    • 04:30 Personalisierte Audiowerbung
    • 07:40 Beispiele aus der Praxis
    • 09:32 Integration von Audio in die Customer Journey
    • 10:38 Über die Entwicklung von Conversational Commerce
    • 12:33 Cases zu interaktiven Audio-Werbespots
    • 15:57 Targeting im Voice-Bereich
    • 17:43 Möglichkeiten in der Zielgruppenansprache
    • 19:31 Die Zukunft des Voice-Marketings
    • 22:35 Vergleich von Amazon, Google und Apple
    • 23:41 Matthias‘ drei Lieblings-Voice-Skills

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Google Podcast

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/nextm/feed

    Jetzt Abonnieren