Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Letzte Episode
Alexa, was steht in Zukunft so an?: Matthias Schenk von RMS über den Voice-Trend
19. Dezember 2019
Nächste Episode
Themen dieser Episode: Sprachassistenten, Audio, Personalisierung, Marketing, Technologie
Alexa, Siri und Co. halten in immer mehr deutschen Haushalten Einzug. Doch wie erklärt sich der Hype rund um Sprachassistenten und wie springen Marken gekonnt auf diesen Voice-Trend auf? Matthias Schenk ist Director Publisher Management bei RMS (Radio Marketing Service) und liefert uns in dieser Episode lebhafte Einblicke, was im Bereich Audio-Marketing bereits alles möglich ist. Neben einigen Beispielen aus der Praxis geht Matthias besonders darauf ein, welche neuen Wege Voice im eCommerce eröffnet und was Marketer in Sachen Audio-Werbung auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf haben sollten. Zum Abschluss verrät uns Matthias noch, in welchem Anbieter er das meiste Potenzial sieht und welche Anwendungen bei Nutzern besonders beliebt sind.
Links RMS:
Website: https://www.rms.de/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/rms-radio-marketing-service-gmbh-&-co-kg/
Facebook: https://www.facebook.com/RMSDerAudiovermarkter/
Links Matthias Schenk:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/matthiasschenk/
Alexa, Siri und Co. halten in immer mehr deutschen Haushalten Einzug. Doch wie erklärt sich der Hype rund um Sprachassistenten und wie springen Marken gekonnt auf diesen Voice-Trend auf? Matthias Schenk ist Director Publisher Management bei RMS (Radio Marketing Service) und liefert uns in dieser Episode lebhafte Einblicke, was im Bereich Audio-Marketing bereits alles möglich ist. Neben einigen Beispielen aus der Praxis geht Matthias besonders darauf ein, welche neuen Wege Voice im eCommerce eröffnet und was Marketer in Sachen Audio-Werbung auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf haben sollten. Zum Abschluss verrät uns Matthias noch, in welchem Anbieter er das meiste Potenzial sieht und welche Anwendungen bei Nutzern besonders beliebt sind.
Links RMS:
Website: https://www.rms.de/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/rms-radio-marketing-service-gmbh-&-co-kg/
Facebook: https://www.facebook.com/RMSDerAudiovermarkter/
Links Matthias Schenk:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/matthiasschenk/
- 00:57 Audio Devices im Alltag
- 01:47 Voice im Vergleich zu anderen Trendthemen
- 02:43 Über die Relevanz von Sprachassistenten
- 04:30 Personalisierte Audiowerbung
- 07:40 Beispiele aus der Praxis
- 09:32 Integration von Audio in die Customer Journey
- 10:38 Über die Entwicklung von Conversational Commerce
- 12:33 Cases zu interaktiven Audio-Werbespots
- 15:57 Targeting im Voice-Bereich
- 17:43 Möglichkeiten in der Zielgruppenansprache
- 19:31 Die Zukunft des Voice-Marketings
- 22:35 Vergleich von Amazon, Google und Apple
- 23:41 Matthias‘ drei Lieblings-Voice-Skills
RSS Feed
Apple Podcast
Google Podcast
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/nextm/feed