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The NextM Podcast - Tech at Heart, Ignition in Mind

Digital change is fun, especially if you can actively help shape it. That’s why in the NextM podcast we talk to experts from marketing, culture, tech & science  about the most important trend topics. In 25 crisp minutes each, our conversation partners explain their vision of tomorrow’s world.  Artificial Intelligence, bio-hacking, big data ethics, start-up culture, eSports, and  “Life after the Internet”. Unique insights, exciting outlooks and lots of material to form your own opinion. Stay tuned for periodic updates on here!
  • 23 Jan 2020
    Sam Field on how 5G opens a “World of Possibilities” for brands and humans
    17:58

    This episode is about 5G, Technology, Business models, AR, Innovation

    In our increasingly connected world, the 5G technology is an important step for meeting consumer needs and optimizing existing processes. Sam Field, Head of Creative Technology EMEA for RYOT Studio at Verizon Media, explains the full potential of this new technology and why companies should enter the “Road to 5G” right now.
    In addition to the benefits for our everyday lives, this podcast episode focuses on 5G-driven business models that are already emerging and the technical requirements. Finally, Sam illustrates how we will move from a 2D to a 3D world and how 5G offers us a new “World of Possibilities”.

     

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  • 20 Feb 2020
    Lass dich inspirieren: Philip Missler über Pinterest als Marketingkanal
    21:16

    In dieser Episode geht es um Pinterest, Inspiration, Marketing, Medien und Werbung

    Laut Philip Missler, Country Manager DACH und Nordics bei Pinterest, ist Inspiration ein universelles Bedürfnis. Kein Wunder also, dass Pinterest im Kern als eine Art Inspirationsquelle für die verschiedensten Alltags- und Lifestyle-Themen dienen soll und eher als „Personal Media“ statt als „Social Network“ gehandelt wird. Entsprechend lautet die Mission von Pinterest, dass sich die Nutzer durch das Finden und Umsetzen von Ideen über die Plattform ein Leben erschaffen, das sie lieben, und nicht, die Onlinezeit der Nutzer zu optimieren.  In dieser Podcast-Episode geht Philip nicht nur auf die Grundidee von Pinterest ein, sondern nennt auch die Mehrwerte, die sich sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Werbetreibenden auf der Plattform ergeben.

     

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  • 6 Feb 2020
    Reconnecting with our planet: Neil Harbisson about the purpose of Artificial Senses
    16:33

    This episode is about Cyborg, Technology, Artificial Senses, Science, Biology

    Technology has become a fundamental part of our everyday life. Neil Harbisson, Co-Founder of the Cyborg Foundation, has moved one step further by actively becoming part of technology: He has an antenna implanted in his skull to overcome his color blindness and perceives the entire color spectrum from infrared to ultraviolet as vibrations in his head. In our conversation he tells us exactly how this works, what “Superpowers” other cyborgs already have and what will be possible in the future. He also explains the deeper purpose and benefits of these “Artificial Senses” and what positive effects they might have on humanity and our overall connection to our planet and other species.

     

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  • 9 Jan 2020
    Geschichten aus der Blockchain: Dietmar Dahmen über innovative Geschäftsmodelle
    21:05

    Themen dieser Episode: Innovation, Blockchain, Token, Digitalisierung, Unternehmertum

    Wie werden Mensch und Maschine künftig zusammenarbeiten? Wo steht Deutschland aktuell auf der Innovationsskala? Und wie funktioniert eigentlich die Blockchain, über die jeder spricht? Fragen, mit denen sich Dietmar Dahmen, Innovations- und Zukunftsexperte und Geschäftsführer von Brainkicks, tagtäglich beschäftigt und die er uns in dieser Episode aus seiner persönlichen Sicht beantwortet. Außerdem erklärt Dietmar am Beispiel von sich selbst, wie das Geschäftsmodell der Token funktioniert und zeigt, welche Möglichkeiten Marketern bereits durch die Blockchain zur Verfügung stehen. Neben persönlichen Tipps für eine innovative Unternehmenskultur wirft Dietmar mit uns einen Blick in die nahe Zukunft des Marketings und ruft dazu auf, nicht immer „die zweite Maus zu sein“.

    Links Dietmar Dahmen:

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  • 19 Dez 2019
    Alexa, was steht in Zukunft so an?: Matthias Schenk von RMS über den Voice-Trend
    25:19

    Themen dieser Episode: Sprachassistenten, Audio, Personalisierung, Marketing, Technologie

    Alexa, Siri und Co. halten in immer mehr deutschen Haushalten Einzug. Doch wie erklärt sich der Hype rund um Sprachassistenten und wie springen Marken gekonnt auf diesen Voice-Trend auf? Matthias Schenk ist Director Publisher Management bei RMS (Radio Marketing Service) und liefert uns in dieser Episode lebhafte Einblicke, was im Bereich Audio-Marketing bereits alles möglich ist. Neben einigen Beispielen aus der Praxis geht Matthias besonders darauf ein, welche neuen Wege Voice im eCommerce eröffnet und was Marketer in Sachen Audio-Werbung auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf haben sollten. Zum Abschluss verrät uns Matthias noch, in welchem Anbieter er das meiste Potenzial sieht und welche Anwendungen bei Nutzern besonders beliebt sind.

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  • 5 Dez 2019
    Wünsch dir was: Philipp Dommers von Welect über Advertising on Demand
    20:45

    Themen dieser Episode: Werbung, On Demand, Adblocker, Werbewirkung, Innovation

    Wir alle kennen das: Auf manchen Websites wimmelt es nur so von Werbeanzeigen und das sorgt nicht selten für Frust bei den Nutzern. Eine häufige Konsequenz: Adblocker. Mit dieser Problematik hat sich auch Philipp Dommers, Mitbegründer und Geschäftsführer von Welect, auseinandergesetzt und eine innovative Lösung gefunden: Advertising on Demand. In dieser Podcast-Episode erläutert er das Prinzip hinter diesem „Netflix der Werbung“ und erklärt, wie sowohl Werbetreibende als auch Nutzer davon profitieren. Zudem spricht er über Targeting-Möglichkeiten und wie sich die Werbewirkung bei selbstbestimmten Werbespots im Vergleich zu „klassischen“ Anzeigen verhält. Zum Abschluss hat Philipp natürlich noch ein paar Beispiele aus der Praxis mitgebracht und wagt eine Prognose für die nahe Zukunft.

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  • 21 Nov 2019
    Experience ist die neue Währung: Julian Kramer von Adobe über optimale Markenerlebnisse
    23:53

    Themen dieser Episode: Experience, Customer Journey, Kommunikation, Künstliche Intelligenz, Personalisierung

    Julian Kramer ist Chief Experience Ambassador EMEA bei Adobe – doch was hat es eigentlich genau mit dieser „Experience“ auf sich, von der aktuell überall die Rede ist? In dieser Podcast-Episode taucht Julian mit uns in die Welt der digitalen Kundenerlebnisse ein und erklärt, wie anhand der richtigen Dosis an Daten eine personalisierte Customer Journey geschaffen werden kann. Darüber hinaus teilt Julian persönliche Erfahrungen, was es für ein gelungenes Markenerlebnis alles zu beachten gilt und inwiefern Künstliche Intelligenz gewisse Prozesse erleichtern und Unternehmen in der Kundenkommunikation unterstützen kann.

    Links Adobe:

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  • 7 Nov 2019
    Fighting Fraud: Stevan Randjelovic about trust and brand safety in the advertising market
    23:53

    This episode is about Brand Safety, Advertising, Trust, Technology, Agency.

    Topics such as brand safety and trust are becoming increasingly important in the advertising market, especially when considering that ad fraud is set to cost the industry billions of US dollars every year. In this podcast, Stevan Randjelovic, Brand Safety Manager EMEA at GroupM, describes the current status of trust and brand safety in the media business. Using several examples, Stevan demonstrates what potential risks exist especially in online advertising environments. Furthermore, he explains the process of ensuring brand safety and talks about the “Global Alliance for Responsible Media” that aims to protect the integrity of media.

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  • 24 Okt 2019
    Die DMEXCO 2019
    13:22

    Diese Episode der Nextm Podcast-Reihe blickt zurück auf die DMEXCO 2019 in Köln. Auf Europas größter Messe für Digitales Marketing trafen sich Anfang September wieder die wichtigsten Entscheider der digitalen Wirtschaft. Die DMEXCO stand in diesem Jahr unter dem Motto: #TrustInYou. Es ging auf der DMEXCO um den Begriff Vertrauen und alle seine Facetten: Vertrauen in und von Kunden, Konsumenten, Unternehmen – auch Vertrauen in sich selbst.

     

    All das wird im Podcast thematisiert – mit Hilfe vieler Experten, wie z.B. Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO, Stefan Randjelovic, Brand Safety Manager EMEA der Group M, Philipp Dommers, Geschäftsführer von Welect, Julian Kramer, Chief Experience Ambassador von Adobe, sowie Lidija Zickar und Andrea Zenner von der Media-Agentur MediaCom. Sie beschreiben, wie sie das Vertrauen von Kunden und Konsumenten gewinnen wollen.

    Ihr möchtet mehr zu Digital Marketing und Innovationen erfahren? Dann besucht auch unsere Innovationsplattform www.nextm.de

     

    Links:

    Website: https://dmexco.com/de/

    Dmexco Podcast: https://dmexco.com/de/podcast/

    Twitter: https://twitter.com/dominikmatyka?lang=de

  • 10 Okt 2019
    Conquering new advertising worlds: Itamar Benedy from Anzu about in-game ads
    23:52

    Gaming and eSports are rapidly evolving into a kind of pop culture and are increasingly interesting for the advertising industry. Itamar Benedy, CEO and founder of Anzu, took the opportunity and developed Anzu, a platform for in-game advertising campaigns. This podcast starts with the characteristics and advantages of advertising in the gaming environment and the technical basics. Itamar also discusses the topic of data collection and explains which special model can help marketers measure the success of their in-game campaigns: Ad viewability and brand safety in particular have top priority at Anzu. And finally, for those new to in-game advertising, Itamar also provides valuable tips for transforming ads from the real world into the gaming world.

    Further information about gaming and eSports can be requested directly from [m]STUDIO: ask@mstudioagency.de

    Links Anzu:

    Website: https://anzu.io/

    Twitter: https://twitter.com/Anzu_io

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/anzuio

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    Links Itamar Benedy:

    Twitter: https://twitter.com/BenedyItamar

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