"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    54524
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    30. MicroDosing mit Lukas Basedow

    23. September 2021

    Nächste Episode

    Microdosing von LSD (Szenenamen z.B. Acid, Pappen) oder Psylocibinhaltigen Pilzen (Szenenamen z.B. Zauberpilze) ist inzwischen auch in den allgemeinen Medien angekommen. Vor allem sind es Tripberichte, die Konsument:innen von sehr geringen Dosen von LSD und Pilzen eine stimmungsaufhellende und Leistungssteigerende Wirkung verspricht.


    Die Wissenschaftlichen Studien, ob es sich hierbei um einen Placeboeffekt handelt oder MicroDosing tatsächlich eine Wirkung entfaltet, sind zwar überschaubar aber definitiv spannend zu betrachten.


    Hierfür habe ich mir Lukas Basedow eingeladen. Er hat seine Masterarbeit über das MicroDosing geschrieben und gibt uns einen tollen Überblick über aktuelle Ergebnisse von Studien, die sich mit MicroDosing beschäftigt hat.


    Falls ihr Lukas Basedow gerne kontaktieren möchtet, könnt ihr das über seine Website:


    Science, Drugs, and the Science of Drugs - Extracurriculars (labasedow.com)


    oder auch über seinen Twitter Account:


    Lukas A. Basedow (@labasedow) / Twitter


    _____________________________________


    Ihr möchtet mit mir in Kontakt treten? Kein Problem, ich freue mich über eure Fragen und Rückmeldungen!


    Instagram:

    https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ 





    Twitter: 

    https://twitter.com/psychoaktivcast



    Facebook: 

    https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast 


    LinkedIn


    Stefanie Bötsch | LinkedIn




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren