"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    71597
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    54. Die neue Abhängigkeitsdiagnose – Änderungen mit Einführung der ICD11

    3. November 2022

    Nächste Episode

    Mit dem in Kraft treten der ICD 11 kommen auf uns auch Veränderungen in der Diagnose des Abhängigkeitssyndroms und des schädlichen Gebrauchs zu.


    Viele hatten sich wohl eine Anlehnung an die Substanzgebrauchsstörung der DSM 5 gewünscht. An dieser Stelle schon ein kurzer Spoiler, das ist leider nicht eingetreten.


    In der heutigen Folge spreche ich mit euch die Veränderungen durch und gehe auf die Vor- und Nachteile ein. Außerdem werde ich in dieser Folge auch klar meine eigene Meinung darlegen. Denn um ehrlich zu sein: ich bin frustriert.


    Viel Spaß beim Hören.


    _____________________________________


    Ihr möchtet mit mir in Kontakt treten? Kein Problem, ich freue mich über eure Fragen und Rückmeldungen!


    Email: [email protected]


    Instagram:

    https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ 




    LinkedIn:


    Stefanie Bötsch | LinkedIn




    Twitter: 

    https://twitter.com/psychoaktivcast



    Facebook: 

    https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast 




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren