"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    78420
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (139) Irgendwas mit Recht: Pirlo und der gefährliche Freispruch!

    8. September 2023

    Nächste Episode

    Ingo Bott Angélique Kästner-Mundt und Marc Ohrendorf über falsche Freunde, Vertrauen und Verrat


    Stell Dir vor, es klingelt - die Polizei und eine Zivilistin stehen vor dir. Sie bitten Dich um Einlass, Du sollst dich setzen und erfährst dann, dass dein Kind ermordet worden ist. Ein Auszug aus dem neuen neuen Thriller um den abgefahrenen Düsseldorfer Anwalt, der nicht nur aussieht wie die italienische Fußball-Legende Pirlo, der auch noch so heißt? Nein, es ist kein Spoiler aus dem dritten Fall von Dr. Anton Pirlo - es ist Alltag von einer Psychologin, die ehrenamtlich das Kriseninterventionsteam vom DRK unterstützt: Angélique Mundt. Genauer Kästner-Mundt, denn die Hamburger Autorin hat den Namen ihres  Mannes angenommen und unter A.A. Kästner jetzt erstmals einen Roman veröffentlicht: "Wie in meinen Krimis auch nach einer wahren Begebenheit. Es ist die Biographie meines Mannes." Andreas Kästner wurde aus der DDR ausgebürgert, seine Frau erzählt eine berührende Geschichte über Verrat und Vergebung. Und fragt auch: " Wie soll eine Mutter dem Mörder ihres Kindes verzeihen? Bei sprengerspricht Dr. Ingo Bott, der bekannte Rechtsanwalt, der hinter den Pirlo-Krimis steckt, darüber, dass "ich gerade selber eine Mutter in der Nebenklage vertrete, deren Kind ermordet wurde." Strafrecht ist, sein Romanheld lässt grüßen, seine liebste Disziplin. Eine, die Marc Ohrendorf seinen Entschluss, nicht mehr vor Gericht zu agieren, gleich mehrfach begrüßen lässt. "Man nimmt ja doch viel mit nachhause. Da bleibt einiges in den eigenen Knochen stecken." Kein  Wunder, dass Schreiben auch "eine therapeutische Maßnahme sein kann" wie Mundt sagt.  Weniger therapeutisch, sondern weil es das noch nicht gibt, wird Marc Ohrendorf von seinem Erfolgspodcast, Irgendwas mit Recht, einen Buchableger herausbringen. Wann? Das gilt es in Ausgabe #139 ebenso zu hören, wie die weiteren Zukunftspläne von Kästner-Mundt, die Prognosen für die Verlagswelt und die spektakuläre Zusammenarbeit von Bott mit einem Bestsellerautoren, der auch schon zweimal bei sprengerspricht.

    guests
    Dr. Ingo Bott
    Dr. Angélique Kästner-Mundt
    Marc Ohrendorf

    books
    Ingo Bott – Pirlo Gefährlicher Freispruch
    AA.Kästner – Die Freiheit so nah
    Marc Ohrendorf -  Irgendwas mit Recht

    voice: Miriam Sinno
    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected] 

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Irgendwas mit Recht
    • 47:24 Kapitel 2 Irgendwas mit Knattern
    • 01:17:10 Kapitel 3 Irgendwas mit Verrat

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren