"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    45581
    Letzte Episode

    Weiberkram

    Der Ossi-Wessi-Weiberkram

    28. Oktober 2019

    Nächste Episode
    Wessis sind anders als Ossis und bei allem Zusammenwachsen - auch 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer halten sich hartnäckig Klischee und Vorurteile auf beiden Seiten. Bei Ossis zu Hause muss man sich immer die Schuhe ausziehen, weiß Isabella und geht daher schon vorsorglich mit dicken Socken zum Podcasten zu Eve. Außerdem ist sie froh, dass Eve was an hat, als sie die Tür öffnet, denn Ossis lieben es, nackt rumzulaufen - Stichwort FKK. Wessis sind dafür total mäkelig, der Joghurt wird noch am Tag des aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums ungeprüft entsorgt und in der Kaffeetasse bleibt immer der letzte, kalte Schluck übrig. Und die Finger machen sich Westfrauen auch nicht gern schmutzig, Isabella ist das beste Beispiel mit ihren Haushaltshandschuhen zum Abspülen. Selbst Kinder und Ehemänner werden nicht verschont in diesem hemmungslosen Kampf der Klischees und auch die Stasi muss - natürlich von der Westdeutschen Isabella - ins Spiel gebracht werden, typisch - hihi:-)
    Sind ostdeutsche Frauen wirklich hemmungsloser im Bett? Und suchen westdeutsche Frauen tatsächlich keinen Mann, sondern einen Versorger? Was Ost-Frauen über West-Frauen denken und wissen und umgekehrt ist längst viel mehr als diese Klischees - aber weil sie so unterhaltsam sind, machen wir uns im neuen Weiberkam mal so richtig darüber her - aus unserer ganz eigenen Sicht und Erfahrung und natürlich völlig ohne den Anspruch auf Vollständigkeit und Allgemeingültigkeit.
    Habt Ihr auch eine Quoten-Ossis-Freundin wie Isabella? Oder seid Ihr in den Westen ausgewandert und führt dort jetzt ein West-Leben wie Eve? Erzählt uns davon, wir freuen uns auf Eure Mail an [email protected]
    Und lasst uns gern ein paar Sterne da, wenn es Euch gefallen hat:-) Danke sehr!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify
    Deezer

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weiberkram/feed

    Jetzt Abonnieren